Faschingsfeier 2018

07 Feb 18

Über eine tolle Faschingsfeier durften sich die Kinder am 07.02.2018 in unserer Schule freuen. Die Lehrerinnen, Frau Nixel und auch unser Hausmeister Herr Wügner begrüßten Ihre Schüler mit knallpinken Perücken. Aber auch die Kinder waren in phantasievollen Kostümen erschienen. Vom Räuber Hotzenplotz über Polizisten, Cowboys bis hin zu Prinzessinnen, Schlümpfen und bunten Trollen waren jegliche Fabelwesen anwesend. Eine Zaubershow bei der Harry Potter nicht fehlen durfte, begeisterte das Publikum und brachte so manchen zum staunen. Es wurden altbekannte Faschingslieder gesungen und lustige Geschichten erzählt. Talente konnten bei diesen Darbietungen erkannt werden und die Kinder hatten viel zu lachen.

Die Lehrerinnen traten auch in Spielen gegen Ihre Schüler an und jeder konnte sich beim Pantomimenspiel einbringen. Zum Abschluss startete noch eine Polonaise durchs Schulhaus und es war eine sehr gute Stimmung, als es dann in die Pause ging.

Die Förderfreunde durften dieses Jahr ein Kuchenbuffet anbieten und hatten eine sehr große Auswahl an Muffins, Kuchen, Fingerfood von den Eltern gespendet bekommen, so dass am Ende 433,20 Euro eingenommen wurde. Vielen herzlichen Dank nochmal an die tollen Eltern, die das mit ermöglicht haben.

Wir werden noch lange von dem schönen Vormittag erzählen können und das Geld sinnvoll wieder den Kinder zu Gute kommen lassen!

Hier einige Eindrücke unseres Angebotes