Kniggekurs 2019

31 Jul 19

Unter dem Motto „ Knigge für Kids“ hielt  am 04.07.2019 Frau Gudrun Nopper aus Backnang, für Kinder der vierten Klasse, ein Seminar über gute Manieren ab.

In einem theoretischen Teil erklärte Frau Nopper, wie man sich richtig vorstellt und wie wichtig die Körperhaltung dabei ist. Ebenso wurden grundsätzliche Benimmregeln besprochen; wer hält z.B. wem die Tür auf, die Dame oder der Herr?

Im praktischen Teil wurden zwei Schüler zum Gastgebern ernannt, welche zu einem Drei Gänge Menü einluden. Es wurde erklärt, wie man korrekt einlädt und was dabei nicht fehlen darf. Alle Kinder deckten dafür eine lange Tafel und es gab als Starter eine Maultaschensuppe, anschließend Spaghetti Napoli und zum Nachtisch Melone.

Mit einem Quiz und der Übergabe einer Urkunde beendeten wir den kurzweiligen Nachmittag.

Realisieren konnten wir dieses Seminar durch Spenden von Hotel Anna, Mc Donalds Hilpertsweiler, Sparkasse Landkreis Ansbach vom letzten Jahr und einer großzügigen Spende Maultaschen der Firma Bürger aus Crailsheim. Ein herzliches Dankeschön dafür.