Recent Posts

Weihnachtsmarkt Schnelldorf

15 Jan 24
foerderfreundegs@web.de
No Comments

Am 16./17. Dezember 2023 durfte der Stand der Förderfreunde zusammen mit dem Elternbeirat der Schule Schnelldorf auf dem Schnelldorfer Weihnachtsmarkt nicht fehlen. Es gab wieder lecker duftende Kartoffelspiralen und Punsch.

 

Kerzen basteln am Winterfest

15 Jan 24
foerderfreundegs@web.de
No Comments

Im November 2023 haben wir das Winterfest der Schule mit einer vorweihnachtlichen Kerzen-Bastel-Aktion für alle Kinder mitgestaltet. Die Kinder hatten große Freude und waren ganz eifrig am Gestalten ihrer Kerze.

 

 

Mehr Action auf dem Pausenhof

15 Jan 24
foerderfreundegs@web.de
No Comments

Im August 2023 haben die Förderfreunde den Schulhof mit vielen bunten Farben freundlicher gestaltet und so neue Spielmöglichkeiten für die Kinder geschaffen.

 

Malwettbewerb Riesen-Sparschwein

15 Jan 24
foerderfreundegs@web.de
No Comments

Im Frühjahr 2023 haben die Förderfreunde gemeinsam mit den Schülern beim Malwettbewerb zum Jubiläum 200 Jahre Sparkasse Ansbach teilgenommen.

An dem überdimensionalen Exemplar eines „Sparschweins“ haben sich die Kinder mit vielen verschiedenen Farben kreativ ausleben dürfen. „Fritzi“ Friedensreich Hundertwasser war die Inspiration der Schule und ihrer Kunstlehrerin Frau Herterich. „Fritzi“ darf nun in der Aula der Schule bestaunt werden. Die Schule konnte einen tollen Geldpreis für den erreichten 15. Platz verbuchen. 

 

Was hat der Förderverein im Schuljahr 2022/23 geleistet

15 Jan 24
foerderfreundegs@web.de
No Comments

Hier möchten wir euch ein paar Beispiele zeigen, wie wir mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden umgehen:

  • Anschaffung von Brettspielen zur Optimierung der Pausengestaltung bei schlechtem Wetter.
  • Buskostenzuschuss für die Fahrt zum Tierpark Nürnberg.
  • Anschaffung von 3 neuen Fahrrädern zur Übung für die Fahrradprüfung.
  • Finanzielle Unterstützung des Elternbeirats bei der Durchführung des Selbstbehauptungskurses.
  • Verteilung von Leckereien während der Faschingsfeier.
  • Übernahme der Leihgebühr für Ukulelen für den Musikunterricht.
  • Bewirtung der Eltern bei der Schuleinschreibung mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee.
  • Willkommensgeschenk an jedes zukünftige Erstklässlerkind bei der Schuleinschreibung.

 

Ferienprogramm 2022: schön wars!

12 Sep 22
Förderfreunde

No Comments

DANKESCHÖN sagen wir, für die große Beteiligung an unserem Ferienprogramm.
Die Kinder hatten abenteuerlichen Spaß bei der Dorfrallye durch Gailroth. Verschiedenste Aufgaben wurden bewältigt
um den Schatz im Auftrag von Kapitän Rauhbein zu bergen. Angefangen beim Flagge bemalen, Holzbeinweitwurf, Boote der blinden Passagiere entdecken, im Kanonen schießen beweisen, Seeungeheuer bezwingen, das Haifischbecken bewältigen und zum Schluss unbeschadet über die sieben Weltmeere zu kommen. In vier Teams zogen die Piraten los und machten richtig „Remi Demi“. Richtig toll war, dass die Eltern der Einladung zum Abschlussgrillen am Badesee gefolgt sind und wir alle gemeinsam diesen gelungenen Tag ausklingen lassen konnten.

DANKESCHÖN !

Die Sommerferien sind nun vorbei und ein neues Schuljahr hat begonnen.
Wir hoffen, dass alle Schulkinder einen guten Start ins neue Schuljahr hatten und wünschen viel Freude beim Lernen.

 

Read More…

Unser Pausenhof soll schöner werden!

17 Mrz 21
Förderfreunde
No Comments

Endlich war es soweit! Das große Klettergerüst an unserer Schule wurde eingeweiht und die Kinder dürfen es in den Pausen erobern. Es ist richtig toll geworden!

Vielen Dank an all denen die bei der Umsetzung beteiligt waren!

Verkaufsstellen der Weihnachts-CD

16 Dez 20
Förderfreunde
No Comments

Unsere CD ” Schnelldorfer Grischdbaamspitzen” kann schon ab dem 18.12.2020 im Edeka Bächner, in der Sonnenapotheke und auf dem Rathaus in Schnelldorf für 6.50 Euro gekauft werden. Wir freuen uns auf aufgerundete Beträge. Bitte immer an Bargeld denken, Kartenzahlung ist nicht möglich!

Zudem kann, wer möchte uns über die Homepage persönlich kontaktieren!

Frohe Weihnachten wünscht Euch die Vorstandschaft