Unser Pausenhof soll bunter werden!

31 Jul 19

Seit Anfang des Schuljahres befassen wir uns mit der Planung und Realisierung unsres Pausenhofprojektes. Eva Mack die Bundesfreiwilligendienstlerin dieses Jahr an der Schule wurde mit ins Boot geholt und es wurden viele Ideen gesammelt. Es war der Wunsch  unseren Pausenhof schöner, grüner, bunter und ansprechender zu gestalten. Einige Vorhaben bedürfen genauerer Prüfung und können leider nicht zeitnah umgesetzt werden. Aber Steine wurden ins Rollen gebracht und wir müssen uns in Geduld üben.

Es gibt jedoch auch schon Ergebnisse zu verzeichnen und seit Juli schmückt ein überdimensionales “Mensch Ärgere Dich Nicht” Spiel das Pflaster vor der Schule. Dies ist eins von 3 Feldern die wir bis Oktober den Kindern zum Spielen bereit stellen möchten. Einige Kinder der vierten Klasse konnten einen kleinen Parcours unter der Anleitung von Eva Mack  gestalten.

Die Eröffnung des ersten Spiels hatte  einen kleinen festlichen Rahmen und unser Rektor Herr Rohmer und das gesamte Kollegium dankten uns mit einem Blumenstrauß und netten, motivierenden Worten für unser Engagement.  Hierbei möchten wir allen Danken die uns immer bei unserer Arbeit unterstützen. Die uns zum Beispiel Farben zur Verfügung stellen oder uns mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vielen herzlichen Dank dafür!