Leserally durch den Stollenhof

19 Okt 19

Am Freitag, den 18.10.2019, organisierten die Förderfreunde für die Grundschüler aus Schnelldorf eine Leserally durch den Stollenhof. Die erste Lesung fand im Kuhstall der Familie Probst statt. Die Kinder hörten eine Geschichte von „Mama Muh“ und konnten auf einem Rätselbogen Fragen zum Text beantworten. Während die Kinder lauschten, luden kleine Katzen und Kälbchen zum Streicheln ein. Anschließend ging es bei regnerischem Wetter weiter zum Stausee. Dort wurde am Kolkweiher „Der kleine Wassermann“ vorgelesen. Die Kinder und Eltern schreckte das Nass von oben nicht ab und als die dritte Station beim Ferienhof Kerabauer erreicht wurde, riss der Himmel wieder auf und es schien sogar die Sonne. Von „Findus und Petterson“ handelte die Geschichte die Michel Ulrich den Kindern in anschaulicher Weise vortrug; es wurde viel gelacht. Die Rally endete am Grundstück von Familie Ulrich, deren Haus an die Geschichten von Michl aus Lönneberga erinnert. Bei Punsch und Grillwürstchen ließen die zahlreichen Teilnehmer den Abend ausklingen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Familien Probst und Wohlfahrt bedanken, dass wir die Rally in diesem Rahmen anbieten konnten